Technische Daten

Die Ausstellung besteht aus 18 Rollups (Höhe 2,10m/ Breite 1 m). Das entspricht einem Raumbedarf von 30 laufenden Metern (wenn es bequem sein soll).

 

Allerdings: Da die Rollups selbststehend sind, findet man je nach ihrer Aufstellung auch Raum in erst einmal zu klein erscheinenden Räumen. Es ist möglich, jedem Einzelelement eine Lichtquelle zuzuordnen.

 

Wir gehen normalerweise von einer Ausleihzeit bis zu 4 Wochen aus.

 

Zu den jeweiligen Eröffnungen ist ein Einführungsvortrag vorgesehen (incl. Diskussion und Führung).

 

Die Ausstellung wird inhaltlich mit einem Begleit-Katalog vertieft.

 

 

Kosten

Es muss ein Minimum von 1.500,- Euro pauschal einkalkuliert werden. Darin sind enthalten: An-Transport und Ab-Transport incl. Auf- und Abbau-Hilfe. Versicherung. Vortragshonorar zur Eröffnung. Reisekosten und Übernachtung für Referent/in kommen hinzu.

 

Generell bestehen gute Aussichten auf Hilfen aus dem Programm „Demokratie leben!“ und aus anderen Quellen. Ist eine ausreichende Förderung gesichert, erheben wir eine zusätzlich zu verhandelnde Verleihgebühr (Um nicht unerhebliche Umfeld-Kosten wieder einzunehmen und auch zur Weiterführung unserer Arbeit).